Ruhig Wohnen dank Gabionen: Kundenprojekt in Schoden

Gabionen aus dem Hause Rothfuss Best Gabion machen nicht nur als Stützwand oder im dekorativen Bereich eine gute Figur. Wie unser Kunde Karl Ditandy GmbH aus Oberfell beweist, eignen sie sich auch ausgezeichnet, um ein neu entstehendes Wohngebiet gegen lästigen Bahnlärm zu schützen.

In Schoden bei Trier, rund sieben Kilometer von Saarburg entfernt, entsteht bald ein attraktives Neubaugebiet. Um die künftigen Bewohner vom Lärm zu schützen, der von den nahegelegenen Schienen der Bahnstrecke zwischen Wiltingen, Schoden und Saarburg ausgeht, hat unser Kunde Karl Ditandy GmbH nun eine knapp 240 Meter lange und bis zu 4,5 Meter hohe Gabionenwand errichtet.

Bei dem Bauwerk, welches die erfahrenen Gabionenbauer von der Untermosel in kürzester Zeit errichtet haben, kam unser Produkt ROKO (Spiralgabione) zum Einsatz. Besonders die Möglichkeit der bauseitigen Anpassung der Gitter spielte unserem Kunden in die Hände, da vor Ort diverse Knicke und Winkel in der Wand ausgebildet werden mussten.

Wir bedanken uns bei der Firma Karl Ditandy GmbH für die erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns auf künftige gemeinsame Projekte!