Kundenprojekt: Tesla Gigafactory Grünheide

Als führender Hersteller von hochwertigen Gabionengittern freuen wir uns immer, von den gelungenen Projekten unserer Kunden auf der ganzen Welt zu berichten. Heute wenden wir unseren Blick auf eines der ambitioniertesten Bauprojekte, das in Deutschland in den letzten Jahren umgesetzt wurde: Den „Gigafactory“ getauften Produktions-Standort des US-Autobauers Tesla in Grünheide bei Berlin.

Unser langjähriger Kunde GGS Terracon mit Sitz in Moritzburg wurde von der Firma ARIKON beauftragt, in Grünheide eine Böschungssicherung mit einer Länge von ca. 790m und einer Höhe von bis zu 5,0m teilweise rückverhangen und einschließlich der Erdarbeiten zur Hinterfüllung zu errichten.

Zum Einsatz kam dabei unser Produkt „Roko“ , die klassische Spiralgabione mit Randdraht. Geliefert wurden rund 65 Tonnen punktgeschweißte Gabionen-Gitter inklusive dem für die Montage benötigten Zubehör wie Spiralen (Verbindungsmittel) und Distanzhalter.

Wir bedanken uns bei unserem Kunden GGS Terracon für die gelungene Zusammenarbeit und die Bereitstellung des Bildmaterials.