Gabionen mit Weitblick: Die Aussichtsplattform der Bergsträsser Winzer

Ab und zu haben wir bei Rothfuss Best Gabion das Vergnügen, mit unseren Kunden ganz besondere Projekte zu realisieren und diese gegebenfalls auch zu fördern. So geschehen bei der neuen Aussichtsplattform der Bergsträsser Winzer eG aus Heppenheim, die mit unseren monotecR-Gabionen als Sonderanfertigung „veredelt“ wurde.

Am 14. Oktober wurde die „Wein-Kultur-Landschaft“ inklusive Geopark-Aussichtspunkt im Steinkopf feierlich eröffnet. Das Gemeinschaftsprojekt des Geo-Naturpark Bergstraße Odenwald und der Bergsträsser Winzer eG ist nun nach drei Jahren Bauzeit fertig geworden und bietet einen wundervollen Ausblick weit über die Bergstraße hinaus.

Zum Einsatz kam unsere Schwerlastgabione monotecR bei einer Bauhöhe von bis zu vier Meter. Um die besondere Lokalität der Aussichtsplattform weiter hervorzuheben, wurden spezielle Trapezkörbe in Handarbeit von unserer Sonderbau-Abteilung angefertigt.

Eine Wanderung zur neuen Aussichtsplattform ist sehr empfehlenswert, denn die Plattform bietet nicht nur einen tollen Ausblick, sondern auch viele Informationen über Pflanzen, die Bergstraße und den Weinbau. Also Wanderschuhe an und auf zur neuen Station des Erlebnispfads Wein & Stein.

Wir bedanken uns bei der Bergsträsser Winzer eG und der Firma Gugenberger für die fruchtbare Zusammenarbeit und die Einladung zur Einweihungsfeier!