Die nächste Generation ist da: Geschäftsführer Axel Friedhoff begrüßt zwei seiner Söhne im Unternehmen

Doppelter Grund zur Freude für Axel Friedhoff, Geschäftsführer von Rothfuss Best Gabion. 2020 feiert er nicht nur über 30 Jahre Selbstständigkeit, er geht außerdem gemeinsam mit seinen Söhnen Max und Moritz die ersten Schritte in Richtung „nächste Generation“ bei Rothfuss Best Gabion. Beide verstärken seit diesem Sommer unser motiviertes Vertriebsteam und sind fest entschlossen, das Unternehmen in ihrem Bereich weiterzubringen.

„Natürlich habe ich immer darauf hingearbeitet, dass meine drei Söhne Max, Moritz und Fritz einmal den Weg in mein Unternehmen finden können. Dass zwei von ihnen nun bereits jetzt unser Vertriebsteam verstärken, freut mich daher umso mehr. Fritz wird nach seinem Jura-Studium in naher Zukunft auch zu uns stoßen. Wir haben eine schlagkräftige Truppe und die Arbeit – mit allen meinen Mitarbeitern – macht mir nun umso mehr Spaß.“

Axel Friedhoff (links) mit seinen Söhnen Moritz (mittig) und Max (rechts)

Max Friedhoff (26) ist bereits seit Anfang 2019 Teil der Friedhoff-Gruppe, wo er sich bisher um die Geschicke der Fahrzeugtechnik- und Werbemittel-Firma „Aimpoint“ gekümmert hat, die unter anderem die Polizei Rheinland-Pfalz und Luxemburg mit Fahrzeugausbauten beliefert. Nun zeichnet der gelernte Journalist bei Rothfuss Best Gabion für den Vertriebsinnendienst verantwortlich und betreut sowohl neue als auch Bestandskunden aus Handel und Baugewerbe.

Max Friedhoff: „Ich freue mich sehr, nun bei Rothfuss Best Gabion angekommen zu sein. Welcher Junge träumt im Kindesalter nicht davon, einmal mit seinem Vater zusammenarbeiten zu können? Ich bin davon überzeugt, dass wir mit unserem jungen und eifrigen Team den Unterschied auf dem Gabionen-Markt ausmachen können und kann es kaum erwarten, noch enger mit meinen Kolleginnen und Kollegen zusammenzuwachsen.“

Moritz Friedhoff (24) unterstützt als Student des Bauingenieurwesen den technischen Vertrieb bei Rothfuss Best Gabion und steht unseren Kunden auch bei komplizierten Bauvorhaben mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus bringt er seine studentische Ausbildung in Form von frischen Ideen zur Planung und Abwicklung auch schwieriger Gabionen-Bauwerke ein.

Moritz Friedhoff: „Ich bin im Betrieb meines Vaters groß geworden und wusste daher schon sehr früh, wohin mich mein beruflicher Werdegang führen soll. Bereits heute mit meinem Bruder Max, meinem Vater und dem starken Team von Rothfuss Best Gabion, welches mich teilweise schon mein ganzes Leben lang begleitet, zusammenarbeiten zu dürfen, macht mich glücklich und nicht zuletzt sehr stolz. Sobald in naher Zukunft mein Bruder Fritz seinen Weg zu uns findet, kann uns endgültig nichts mehr aufhalten.“

Darüber hinaus freuen wir uns über eine weitere Verstärkung unseres Vertriebsteams in Form von Sarah Schinhofen (23). Die gelernte Bankkauffrau gehört seit August ebenfalls zum Kreis des Vertriebsinnendienstes und zeichnet aktuell vor allem für die Angebotslegung und -nachverfolgung verantwortlich. Außerdem unterstützt sie unsere etablierte Vertriebskraft Babette Daun im Tagesgeschäft.