Stark durch die Krise: Rothfuss Best Gabion erweitert seinen Maschinenpark

Schon Winston Churchill wusste: „Never waste a good crisis”. Weil jede Krise also auch eine Chance ist, setzen wir bei Rothfuss Best Gabion mehr denn je auf den Glauben an unsere eigene Stärke und erweitern trotz der widrigen Umstände der weltweiten COVID-19-Pandemie unseren Maschinenpark um eine hochmoderne Gitterschweißanlange. 

Eine fertig geschweißte ROKO-Matte auf der neuen Maschine

20 Meter lang, acht Meter breit und 4,5 Meter hoch – nachdem Ende 2018 bereits ein anderer gitterschweißender Koloss aus unserem ehemaligen Werk in Ronneburg an den Stammsitz nach Wittlich verlagert wurde (Link), hielt Mitte April dieses Jahres der nächste Gigant in unseren Hallen zwischen Eifel und Mosel Einzug. Viele LKW waren nötig, um die neue Maschine nach Wittlich zu transportieren. Ein anspruchsvolles Unterfangen – umso mehr in Zeiten von geschlossenen Grenzen, wochenlanger Quarantäne und strikten Ausgangsbeschränkungen. 

LKW warten auf Einlass um die neue Maschine zu liefern

Auch der Aufbau der neuen vollautomatischen Anlage war kein einfaches Unterfangen. Doch hier zeigten unsere Mitarbeiter erneut ihren starken Teamgeist und ihr Know-how und errichteten den Goliath aus Stahl in Windeseile, bevor es zusammen mit einer Delegation des Maschinenherstellers an die Feinabstimmung der Schweißtechnik gehen konnte. 

Ein Teil unseres Lagers am Hauptsitz in Wittlich

Die neue Maschine, auf der unter anderem unsere beliebten ROKO-Gitter (Link) produziert werden können, zeichnet sich besonders durch ihren hohen Output und ihre große Flexibilität aus. Mit dieser Erweiterung unserer Fertigungskapazitäten wollen wir unsere Position am Markt festigen und weiter ausbauen und auch in Zukunft mit höchster Präzision gefertigte Gabionengitter in erstklassiger Qualität und kürzester Zeit liefern.