Neuigkeiten aus Spanien

„Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“
Erich Kästner

 

Zum Beispiel Gabionen …

So konnte uns unser spanische Vertriebspartner Muroxs Obra SLU, Sils, von einem seiner neuen Projekte in Tossa de Mar berichten, bei dem Gabionen von Rothfuss Best Gabion mit einer regionalen Steinfüllung verbaut wurden.

Der Ort Tossa de Mar mit seinem historischen Altstadtkern sowie einer Festung liegt in einer malerischen Bucht an der Costa Brava zwischen steil zum Mittelmeer abfallenden Felsenklippen.

Bei diesem Projekt handelt es sich um eine Villa im Privatbesitz an der Küstenstraße mit einem fantastischen Meeresblick.

Verbaut wurde die klassische Spiral-Gabione ROKO von Rothfuss Best Gabion aus elektrisch punktgeschweißten Stahldrahtgittermatten Ø 4,5mm mit einer Maschenweite von 10x5cm.

Entscheidungskriterien für das Produkt ROKO waren die garantierte Produktqualität:

  • Zugfestigkeit: 450 N/mm2
  • Beschichtung:
    • Zink-Aluminium -Überzug (Zn 95% / Al 5 %)
    • Mindestschichtdicke gem. DIN EN 10244-2 Klasse A
  • Korrosionsbeständigkeit: 3000 Stunden Salzsprühnebeltest nach DIN EN ISO 9227-NSS

sowie die Option zur bauseitigen Anpassung der Gabionen vor Ort.

Als Steinfüllung, die bekanntlich ja größer sein muss als die gewählte Maschenweite, wurde der regionale Stein „Pedra de Tossa de Mar“ verwendet.

Partnerschaft mit einer gemeinsamen strategischen Ausrichtung am Markt kann viele Gesichter haben.

So ist seit kurzem unser spanischer Vertriebspartner Muroxs mit seiner neuen Fahrzeugflotte auf spanischen Straßen unterwegs, um das Thema Gabionen auch bis in den letzten Winkel des Landes bekannt zu machen.

Das auffällige Design der Fahrzeuge zieht alle Blicke auf sich und weckt nicht nur bei Branchenkennern das Interesse an Gabionen von Rothfuss Best Gabion, sondern darüber hinaus auch die Neugierde der breiten Masse der Bevölkerung.

Wir wünschen unserem Partner „gute Fahrt“, viel Erfolg und gute Geschäfte.